Ahnengalerie

 

Hier seht ihr "das Familienalbum der Häkelchen WG".

Alle Wesen dieser Galerie sind in der Zauberwerkstatt geboren

und haben dort fröhlich zusammen gelebt, ...bis sie ein neues zu Hause gefunden haben.

Manche wurden gekauft, manche waren vorbestellte Sonderanfertigungen, manche wurden zu Geschenken.

Alle zogen sie in die Welt hinaus um FREUDE zu bereiten.

 

Häkelchen sind einzigartige Kreaturen,

da sie alle freestyle und ohne Anleitung gehäkelt wurden.

Man kann sie nicht "klonen".

 

Solltest Du dich aber dennoch in eines von Ihnen verlieben, dann schreib uns eine Nachricht.

Die Mondcatze wird versuchen, ein "Geschwisterchen" für Euch zu zaubern ;)

 

 

KIMBERLY

das Einhörnchen


Kimberly ist eine Chimäre aus Einhorn und Eichhörnchen.
ca 35cm groß
aus Wolle und Effektgarn "frei Schnauze" gehäkelt
und mit Füllwatte gefüllt.
Mit Ihren Knopfaugen guckt sie neugierig in die Welt.

Einhorn, eichhörnchen, squirrel, wald

PAOLA

the base guitar playing Unicorn

 

Paola ist aus Effektgarn und Wolle gehäkelt
und mit Füllwatte gestopft.
Sie ist ca 35cm groß und trägt ihren kleinen gehäkelten Bass immer bei sich.

Ob am Straßenrand, auf der Parkbank oder auf der "Waldbühne"
Paola macht überall eine gute Figur und löst Stürme der Begeisterung aus!

Einhorn, Bass, punk,

Björn

der kleine Drache


Björn ist ca 40cm lang und ca 20 cm hoch.

Er ist aus verschiedener Wolle gehäkelt, mit Füllwatte gestopft

Mit seinen großen Augen guckt er Dich ganz lieb an,

Nachdem Björn aus der Zauberwerkstatt ausgezogen war, hat er uns ein paar Fotos aus seinem neuen Zu Hause geschickt. Er fühlt sich dort sichtlich wohl :)



"He & she"  Strichmännchen - Paar

 

Er und Sie sind aus verschiedenen schwarzen Wollen gehäkelt.
Ihre Arme sind innen mit Draht verstärkt.
Sie sind jeweils ca 20cm groß.

Er+Sie machen im Regal als Kantenhocker eine tolle Figur.

Strichmännchen

Tante Elefante


kommt zu Besuch!

Sie ist ein kleiner Häkel - Elefant und hat sich extra für Euch fein gemacht!

Die elegante Tante trägt einen rosa Hut mit einer gelben Stoffrose und hat auch das passende Täschchen dabei.

Sie ist vom Rüssel bis zur Schwanzspitze ca 20 cm lang
und ca 12 cm hoch.

Aus Wolle und Effektgarn gehäkelt und mit Füllwatte gefüllt.

 

sad little Oktopussy


guckt ein bisschen traurig,
..vielleicht ist sie aber auch nur etwas müde?  ;)

Sie hat einen Kopfdurchmesser von ca 8 cm und ca 10 cm lange Spiralen - förmige Beine.

Sie ist aus Wolle gehäkelt und mit Füllwatte gefüllt.
Am Kopp trägt sie zwei kleine Häkelblumen
und sie hat wunderschöne blau-rosa Sicherheits - Augen



Planet Pluto

 

Pluto entstand als  Sonderanfertigung. Da der kleine Planet sooo herzig ist,  wünschte sich der Kunde einen Planet zum Kuschelt....

Tadaaa... da isser! ;)


little Reaper

 

Das kleine Tödchen kommt mit der Sense!

 

Er ist aus verschiedenen Garnen gehäkelt und mit Füllwatte gefüllt.

Ca 28cm hoch.

Minions

Projekt

 

Minion,

Minion-Zombie

und

Minion Mädchen

 

Unverkäuflich

da die Drei als

Geschenk für eine Freundin

entstanden sind

Minion, ich, zombie, Mädchen
unverkäuflich


Der bunte Hund


selbstgemacgte Knopfaugen und Nase aus Fimo, Wollreste mit Farbverlauf... der bunte Hund zählt zu den Urahnen der Häkelchenfamilie ;)


Froschi


weiter geht es zurück in der Häkelchen Ahnengalerie.

Froschi war auch einer der Ersten die in der Zauberwerkstatt geboren wurden.

Santa-Frosch


Froschis Bruder hat sich warm angezogen und schick gemacht, damit er auf einer der ersten Weihnachtskarten von Mondcatze&Maos posieren kann ;)




black Unicorn


Das kleine schwarze Einhorn sieht zwar ein bisschen aus wie ein Eselchen, aber es kam gemeinsam mit seinen Geschwistern, dem Pferdchen und dem Pegasus direkt aus dem Wunderland in die Zauberwekstatt ;)

Fantasy Pferdchen


Da skleine Pferdchen lässt sich nicht störenund grast freidlich auf der Wunderlandwiese vor sich hin

PEGASUS


ist der kleine Bruder der anderen beiden und er kam auf seinen Schwingen aus Wonderland in die Zauberwerkstatt gesegelt ;)




Das Zippodil


Zippi das kleine Krokodil schwimmt gerne im Nil

Monsieur Monsti


Monsti ist ein zotteliger kleiner Klorollenverstecker der seinen Job richtig gut macht ;)

Wahlweise könnte er auch als Kindermütze getragen werden

"halber Mensch"


Ohne Worte....

...

...

.....

...wer es erkennt wird es LIEBEN! ;)



Loui

- the crazy Clown

 

..keine Ahnung was er angestellt hat
und weswegen er in eine Zwangsjacke gesteckt wurde,
denn eigentlich ist Louie der Clown ganz lieb ;)

 

Louie ist ca 25 cm groß
und hat seinen gehäkelten Luftballon mit einem kleinen Totenkopf bei sich.
Er ist aus verschiedener Wolle gehäkelt, mit Füllwatte gestopft
und hat selbstbemalte Sicherheitsaugen, die Ihm seinen gewissen "irren Blick" verleihen.

 

Louie mag keine Waschmaschinen und Wäschetrockner.
Er verträgt vorsichtige Handwäsche
und möchte danach gerne liegend getrocknet werden.
Deko- und Sammlerobjekt, kein Spielzeug.
Selbst entworfen und gehäkelt.
Unikat

Rotkäppchen und der Wolf II

 

...neulich im Zauberwald... :)

 

Der Wolf ist ca 30cm groß.
Sein Bauch, in dem sich das ca 5cm große Rotkäppchen versteckt
wird mit einem Reißverschluss geschlossen.

 

Der Körper des Wolfes ist innen mit

rosa bzw rotem Filz gefüttert.
So kann er sich außerdem noch als Stiftemäppchen
oder zur Aufbewahung anderer kleiner Dinge nützlich machen ;)

Pauline das Einhorn

 

 

Mondcatze und Maos waren im Zauberwald spazieren und haben eine neue Freundin getroffen.

PAULINE das EINHORN

 

Pauline ist ca 25cm lang und ca 20 cm hoch.

Sie ist selbst entworfen und aus Effektgarn und Wolle liebevoll gehäkelt sowie mit Füllwatte gefüllt.

 

Paulinchen hat eine kleine Tasche bei sich, die mit Perlen verziert ist.
Sie selbst hat sich mit kleinen lila Stoffrosen für Dich fein gemacht.

 

Da sie ein zartes Wesen ist, mag sie keine Waschmaschinen und Wäschetrockner.
Sie verträgt vorsichtige Handwäsche und möchte gerne liegend getrocknet werden.
Weil sie nicht möchte dass eventuelle Kleinteile verschluckt werden, sieht sie sich nicht als Spielzeug, sondern als Sammler- und Dekoobjekt.

Unikat, OOAK

 



DACKEL VIVALDI

 

Wie heiße ich? Waldi?

Wie?...Waldi...

ah!!! VIWALDI! ;)

 

Waldi ist ein typischer Fall von "Tierversuchen"...

Die Mondcatze hatte versucht eine Socke zu häkeln...die leider viiiel zu groß wurde, und

*hokuspokus*

...entstand daraus der bunte Dackel :)

Rotkäppchen und der Wolf

Mondcatze und Maos waren mal im Wald spazieren und haben dort
Rotkäppchen und den Wolf getroffen

"Rotkäppchen und der böse Wolf"

Die beiden sind aus Effektgarn gehäkelt,
und teilweise mit Füllwatte gestopft
und mit Augen aus Fimo versehen.

DIE MEERMÄDELS

Mondcatze und Maos waren am Meer
und haben dort zwei neue Freundinnen getroffen

"Die Meer - Mädels"

Sie sind aus Effektgarn gehäkelt,
mit Füllwatte gestopft
und mit Augen aus Fimo, Perlen und Pailletten bestickt.
ca 30cm groß.



 

Bei diesen Produkten handelt es sich um Dekorationsobjekte mit Gebrauchswert für Erwachsene.
Sie sind ausdrücklich nicht dazu bestimmt oder gestaltet, von Personen unter 14 Jahren zum Spielen verwendet zu werden.
Bitte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.